Alte Sorten neu entdecken!

Viele Verbraucher kennen nur noch die Standard Gemüse- und Obstsorten aus dem Supermarkt, die im Wesentlichen alle aus den immer gleichen Züchtungen entstanden sind und die von den großen Konzernen mit Patenten versehen wurden. Vergessen werden dabei die unzähligen urtümlichen Arten, die teilweise über viele Generationen und Jahrhunderte hinweg kultiviert wurden und deren enorme Vielfältigkeit (nicht zuletzt auch in geschmacklicher Hinsicht) von vielen, die sie noch von früher her kennen, aufs schmerzlichste vermisst wird.

MagicGardenSeeds macht es sich zur Aufgabe, diese Arten vor dem Vergessen zu bewahren und dem interessierten Gartenfreund deren Anbau näher zu bringen bzw. im wahrsten Sinne des Wortes schmackhaft zu machen. Aber auch alte Kräuter und Heilpflanzen von denen Oma noch wusste, finden ihren Platz und Weg in unser Sortiment.

Eine riesige Auswahl an Samen alter Gemüsesorten findet ihr bei uns im Online-Shop. Wir werden an dieser Stelle jedoch nach und nach auch besondere Sorten portraitieren.